(Dieser Artikel ist älter als 30 Tage und könnte veraltete Inhalte beinhalten)

Zahlreiche Gäste beim Heider Zukunftsgespräch im Stadttheater Heide am 23.02.2023

Unser erstes Heider Zukunftsgespräch in diesem Jahr zum Thema „Wasserstoff in der Wärmewende?“ am 23.02.2023 im Stadttheater Heide war ein großer Erfolg! Volles Haus, gute Vorträge und sehr zufriedene Bürgerinnen und Bürger.

Eine erste Auswertung der Feedbackumfrage hat ergeben, dass die Meisten der Wärmewende und auch der Erzeugung und Nutzung von grünem Wasserstoff in der Region positiv gegenüberstehen. 92 % der Befragten waren sehr zufrieden mit den Impulsen, vor allem zur Energie- und Wärmewende sowie der Bürgerveranstaltung selbst. Die Erwartungen an das Zukunftsgespräch wurden umfassend erfüllt, ein Großteil fühlt sich nun besser durch die Veranstaltung informiert und konnte wichtige Informationen zum Thema mit nach Hause nehmen. Auch das Interesse an Folgeveranstaltung ist groß, hier vor allem an Themen zum Ausbau der erneuerbaren Energien, der Ansiedlung von Northvolt und an der Rolle von Wasserstoff in der Industrie. Ein Lob geht auch an die Bürgerschaft der Region Heide! Dies kam neben einer zufriedenen Entwicklungsagentur Region Heide auch von den VertreterInnen der Infostände: „Wir machen ja viele Infoabende, aber so interessierte und offene BürgerInnen haben wir selten erlebt. Allein zu hinterfragen, wo der grüne Strom, der dann im Rahmen der Wärmewende weiter genutzt werden soll (Elektrolyse etc.) überhaupt herkommt, ist schon bemerkenswert.“

Im Namen der Entwicklungsagentur Region Heide vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Moderation: Ralf Duckert - DSN Connecting Knowledge

Zurück

Zurück